Rückblick auf 2014

Übernahme der Lehrlinge 2014

Nachdem beide unsere Lehrlinge die Abschlussprüfung zum Feinwerkmechaniker mit Belobigung und Erwähnung in der NWZ bestanden haben, werden Sie ab Februar 2014 als neue Gesellen übernommen.

Wir gratulieren Nico Weeger und Sven Haug recht herzlich und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihnen.

Erschließung neuer Produkte, Maschinen und Mitarbeiter Know-How

Durch die anstehende Betriebsschließung der Firma Stern GmbH & Co. KG, bietet sich für die Firma Kingeter GmbH die Möglichkeit in einen neuen Kunden- und Produktbereich vorzustoßen.

Man ist nun in der Lage durch den Erwerb eines 3D-Lasers, Laserteile ohne lange Transportwege zu Fremdanbietern selber zu produzieren. Außerdem konnte man zwei neue Pressen dem Maschinenpark hinzufügen.

Auch das Fachwissen und die Arbeitsleistung einiger Mitarbeiter der Firma Stern GmbH & Co. KG konnte man gewinnen. Ab spätestens 03.03.2014 stehen uns damit 5 neue Mitarbeiter zur Verfügung.

Umstrukturierung des Logistik und Lagerprozesses

Seit Anfang März haben wir einen lange vernachlässigten Betriebsbereich begonnen neu zu strukturieren und damit effizienter zu machen. Für unseren Logistik- und Lagerbereich konnten wir mit Herwig Krapf einen neuen Lagerleiter zum bestehenden Team dazugewinnen.

Porsche Club für den klassichen 911 Südwest zu Besuch

Bereits in 2013 war der Porsche Club für den klassichen 911 Südwest bei uns in der Firma zu Besuch. Die Clubmitglieder konnten sich durch den Besuch ein Bild davon machen, wie aufwendig und speziell die Herstellung von Classicteilen ist.

Die Begeisterung darüber war so groß, das jetzt in der Ausgabe März 2014 im Porsche Club Magazin ein Artikel über den Besuch erschien.

Kingeter GmbH Werkzeugbau

Reuschstr.44
73092 Heiningen

Tel: 0049(0)7161 94008-0
Fax: 0049(0)7161 94008-9

Thomas.Kingeter@Kingeter.com